über mich

Kommunikationsexpertin, Redakteurin, staatlich geprüfte PR-Beraterin – oder wie ich sage: Wenn Neugierde und Herz auf Fachwissen treffen.

New Star Media wurde von mir, Stephanie Fischer, mit Sitz in der Medienstadt München gegründet.

Begonnen hat meine Reise in die Medienwelt mit dem Volontariat bei der kleinen, selbstständigen TV-Redaktion muk.tv und verschiedenen Praktika bei diversen Redaktions- bzw. PR-Agenturen sowie die IHK-Ausbildung zur Verlagskauffrau für Digital und Print bei der Münchner Stadtmedien GmbH.

Schnell war ich vom Blick hinter die Kulissen fasziniert und musste feststellen: Einmal vom Fieber der kreativen Workaholics infiziert, für immer dabei. Deshalb folgten Stationen bei u. a. der G+J Zeitschriftenverlags GmbH, der Häfft-Verlag GmbH inkl. Fernstudium zur akademisch geprüften PR-Beraterin (Bachelor of Art) sowie Tätigkeiten in der Pressestelle des Hotels Bayerischer Hof und in der PR-Agentur Wilde & Partner Communications.

Seit meinem Start war ich neben meinen Festanstellungen auch freiberuflich sowohl redaktionell als auch in Pressestellen sowie PR-Agenturen aktiv, sodass der nächste Schritt (ab 2014 zunächst als Teilselbstständigkeit) im Jahr 2019 folgte und ich seitdem meine ganze Kreativität in New Star Media und mein Herzblut in die Umsetzung zahlreicher Projekte stecke – in den Bereichen Redaktion, Lektorat, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Kooperationen.

Unterstützt werde ich je Aufgabengebiet, Kundenwunsch und -ziel von weiteren Medienmachern. Das Team, mit dem ich arbeite, besteht aus freien Journalisten, Strategen, Grafikern, Fotografen und Beratern und ist eine wertvolle Inspiration für Ideen und Inhalte.

„Das Leben soll kein uns gegebener, sondern ein von uns gemachter Roman sein.“
– Novalis, eigentlich Georg Philipp Friedrich Leopold Freiherr von Hardenberg